top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Instagram Clean Grey

Free yourself!

"The more you try to control something, the more it controls you. Free yourself and let things take their own natural course."

Diesen Spruch habe ich vor kurzem auf Instagram gelesen und er hat mich nachdenklich gestimmt. Ich bin selber ein Mensch, der gerne die Kontrolle über die Dinge behält, aber werde ich dadurch wirklich von diesen Dingen kontrolliert?

Wenn man zwanghaft versucht etwas zu kontrollieren, dann beeinflusst das einen. Man denkt bei jedem Schritt darüber nach, es hindert einen frei zu sein, sich zu entfalten, das Leben auf einen zukommen zu lassen. Man sollte sich Ziele setzten, aber man darf darüber nicht vergessen, dass Dinge Platz brauchen, um sich zu entwickeln.

Das ist wie bei einem Kind. Man muss ihm Grenzen setzen, es leiten und unterstützen, aber es muss sich auch ausleben können. Wenn man alles kontrolliert, bleibt kein Ort für Individualität und Spontanität. Denn wie oft ist aus einer kleinen spontanen Idee, die einem durch den Kopf gehuscht ist, etwas Großartiges geworden?

Wer versucht alles zu kontrollieren, der wird selber kontrolliert. Man muss auch einmal etwas Verrücktes tun, spontan sein, etwas so hinnehmen, wie es auf einen zukommt und es genießen. Vertrauen in die Dinge, die man kann und die Leute, die einem wichtig sind, ist der Schlüssel.

Ein bisschen Kontrolle ist gut, damit man nicht vom Weg abkommt, aber man sollte es nicht übertreiben. Denn aus etwas, was nicht aus Vertrauen bei einem bleibt, sondern aus Zwang und Kontrolle, kann nichts entstehen. Daher auch der Spruch "Was du liebst, lass frei." (Konfuzius).

Eure Stella

bottom of page